Whatsapp nachrichten anonym lesen


WhatsApp : Status ganz anonym ansehen - So geht's!

Diese wird in Form von zwei blauen Häkchen angezeigt.

WhatsApp lesen ohne blaue Haken

Zwar gab es auch vorher schon zwei graue Häkchen. Sie dienten aber nur als Bestätigung, dass die Nachricht erfolgreich übertragen wurde. WhatsApp wollte die Option zum Deaktivieren der Lesebestätigung nachreichen und hat das zum Glück auch getan - wenn auch mit Einschränkungen. Die Lesebestätigungen lassen sich innerhalb von Sekunden ausschalten. Hier können Sie die WhatsApp-Lesebestätigung deaktivieren. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn die Einstellung unterdrückt nicht die blauen Haken in Gruppenchats. Hierfür können Sie aber auf ein paar alte Tricks zurückgreifen.

WhatsApp: Nachrichten lesen ohne online zu gehen - so geht's - CHIP

Nach dem berüchtigten Update der Lesebestätigung konnte man zunächst keine WhatsApp-Nachrichten lesen, ohne blaue Haken aufscheinen zu lassen. Deshalb griffen die User zu diversen kreativen Lösungen. Wer immer noch einen dieser alten Tricks verwendet, kann ihn sich in Zukunft sparen und stattdessen oben beschriebene Einstellung deaktivieren. Es sei denn, man möchte in einem Gruppenchat unsichtbar bleiben. Vielleicht lohnt sich dann doch noch der Blick auf die umständlicheren Lösungen aus der Vergangenheit. Wer im Besitz eines Smartphones mit dem Betriebssystem Android war, konnte die Lesebestätigungen bei WhatsApp tatsächlich relativ einfach umgehen.

Das Widget war eigentlich als Vorschauansicht gedacht, um alle ungelesenen Chatnachrichten anzuzeigen, wobei die Mitteilungen in WhatsApp eben nicht als gelesen markiert wurde.

Gelöschte WhatsApp Chats und Nachrichten wiederherstellen

Erst wenn jemand die Nachrichten tatsächlich in der App angesehen hatte, wurde sie auch als gelesen mit den zwei blauen Haken markiert. Wer eine neue Nachricht erhalten hat, musste einfach den Flugmodus auf dem Smartphone aktivieren. Stattdessen müsst ihr zunächst den Flugmodus auf dem iPhone aktivieren. Dazu müsst ihr euer Kontrollzentrum von unten hochswipen und das kleine Icon oben links mit dem Flugzeug antippen. Nun ist der Flugmodus aktiv. Jetzt könnt ihr die WhatsApp App starten und die neu empfangenen Nachrichten lesen. Selbstverständlich könnt ihr jetzt nicht direkt auf eine Nachricht antworten, da ihr ja aufgrund des aktivierten Flugmodusses keine Internetverbindung habt.

Aber genau aus diesem Grund wird auch der Status bei WhatsApp nicht aktualisiert und die Häkchen wechseln nicht auf blau. Der Absender der WhatsApp Nachricht kann also nicht sehen, dass ihr seine Nachricht auch wirklich gelesen habt.

WhatsApp blaue Haken umgehen mit Flugmodus

Wenn ihr alle Nachrichten in Ruhe gelesen habt, könnt ihr WhatsApp wieder schliessen und den Flugzeugmodus wieder deaktivieren. Jetzt könnt ihr bei Bedarf auch auf die Nachrichten antworten.

Beachtet, dass, sobald ihr den Flugmodus wieder deaktiviert, die Häkchen blau werden. Jedes mal, wenn man die WhatsApp -App öffnet, dann verbindet sich das Programm mit den Servern des Nachrichtendienstes. Dort wird der Online-Status eingetragen — zusammen mit der aktuellen Uhrzeit. Wenn ein Freund nun gerade den Chatverlauf öffnet, dann wird der aktuelle Status abgefragt — der dann gerade auf online steht.

Steuert ein Freund euren Chat an, erfährt dieser oben im App-Fenster, zu welcher Uhrzeit ihr zuletzt online gewesen seid.


  • Trick 2: Das Widget nutzen (nur Android);
  • WhatsApp-Nachrichten lesen ohne online zu gehen!
  • my xperia handy orten.
  • eigenes handy orten schweiz.
  • Whatsapp-Nachrichten lesen, ohne den Absender zu informieren - PC-WELT.
  • WhatsApp geheim mitlesen: Nachrichten ohne blaue Haken lesen - CHIP?
  • WhatsApp blaue Haken umgehen mit Flugmodus - So geht's!!

Ist die Einstellung einmal eingerichtet, sieht niemand mehr, wann ihr zuletzt online gewesen seid — gleichzeitig könnt ihr die Uhrzeit der letzten Aktivität jedoch auch nicht mehr bei anderen Nutzern sehen. Mit den richtigen Datenschutzeinstellungen gebt ihr nicht unnötige Informationen über WhatsApp preis. Alle Infos und Optionen stellen wir euch im Video vor:.

So können Sie die WhatsApp-Lesebestätigung umgehen

Nachteil dieser Einstellungen ist, wie bereits erwähnt, dass ihr ebenfalls keinen Zugang mehr auf die entsprechenden Informationen bei anderen WhatsApp-Nutzern habt. Könnt ihr nicht darauf verzichten, zu sehen, wann euer Freund oder eure Freundin zuletzt online gewesen ist, hilft ein Workaround. Um in WhatsApp unsichtbar zu bleiben, nutzt man genau diese Schwachstelle aus.

whatsapp nachrichten anonym lesen Whatsapp nachrichten anonym lesen
whatsapp nachrichten anonym lesen Whatsapp nachrichten anonym lesen
whatsapp nachrichten anonym lesen Whatsapp nachrichten anonym lesen
whatsapp nachrichten anonym lesen Whatsapp nachrichten anonym lesen
whatsapp nachrichten anonym lesen Whatsapp nachrichten anonym lesen
whatsapp nachrichten anonym lesen Whatsapp nachrichten anonym lesen
whatsapp nachrichten anonym lesen Whatsapp nachrichten anonym lesen

Related whatsapp nachrichten anonym lesen



Copyright 2019 - All Right Reserved